#GemeinsamGeimpft - Regierung startet neue Impfkampagne

GemeinsamGeimpft_600x400
Foto Bundeskanzleramt

Mit der neuen Corona-Impfkampagne der Bundesregierung sollen noch Ungeimpfte und das Bedürfnis der Bevölkerung nach Normalität angesprochen werden.

Unter dem Motto „#GemeinsamGeimpft“ startet Österreichs Bundesregierung am 21. März 2022 eine neue Corona-Impfkampagne, mit der vor allem noch ungeimpfte Bürgerinnen und Bürger angesprochen werden sollen. Die Spots und Sujets, die im ORF, im Privat-TV, im Hörfunk sowie in überregionalen Print- und Online-Medien zu sehen und hören sein werden, sprechen das Bedürfnis der Menschen nach Sicherheit und Gemeinsamkeit an. Das 'Endlich wieder miteinander ganz normal leben‘ wird darin auf eine relevante und zugleich alltägliche Ebene gelegt und mit emotionalen Bildern, die verbinden veranschaulicht. Umgesetzt wird die Kampagne von der Gecko-Geschäftsstelle im Auftrag der Bundesregierung.

Hinweis

Weitere Informationen zur Kampagne, Antworten auf häufig gestellte Fragen, Kontaktdaten zu Beratungs- und Hilfsangeboten sowie aktuelle Impf- und Fallzahlen finden Sie unter www.gemeinsamgeimpft.at.