Schlichtung für Verbrauchergeschäfte

Diese Stelle vermittelt bei Streitigkeiten aus Verbrauchergeschäften. Sie leitet die Beschwerde an das betroffene Unternehmen weiter und versucht eine Lösung zu finden. Beide Seiten müssen zustimmen, um ein rechtswirksames Ergebnis zu erzielen. Das Verfahren ist kostenlos und freiwillig.

Kontakt

 

Name Kontaktdaten Informationen zur Ombudsstelle 
Schlichtung für Verbrauchergeschäfte  Mariahilfer Straße 103/1/18
1060 Wien

Telefon: +43 1 890 63 11
Fax: +43 1 890 63 11 99
E-Mail: office@verbraucherschlichtung.at

Die Beschwerde oder Anfrage erfolgt über die Homepage der Stelle.  

Informationen zur Schlichtung für Verbrauchergeschäfte

 

Letzte Aktualisierung: 1. Januar 2020

Für den Inhalt verantwortlich: oesterreich.gv.at-Redaktion