Push-Benachrichtigungen für „Mein Postkorb“

Wann hilft mir diese Anleitung?

  • Wenn Sie über das Eintreffen von behördlichen Schriftstücken in „Mein Postkorb“ über Push-Benachrichtigungen auf Ihrem Smartphone oder PC informiert werden möchten.

Wie kann ich Push-Benachrichtigungen für „Mein Postkorb“ aktivieren?

Warum sollte ich Push-Benachrichtigungen für „Mein Postkorb“ aktivieren?

 

Wie kann ich Push-Benachrichtigungen für „Mein Postkorb” aktivieren?

  1. Falls Sie nicht angemeldet sind, melden Sie sich auf oesterreich.gv.at mit Ihrer ID Austria an.
  2. Im Menüpunkt „Profil“ wählen Sie „Einstellungen“.
  3. Unter der Überschrift „Benachrichtigungen“ im Abschnitt "Mein Postkorb" finden Sie die Option „Push-Benachrichtigung erhalten“. Aktivieren Sie diese Einstellung. Bitte beachten Sie, dass diese Einstellung nur zur Verfügung steht, wenn Sie für die elektronische Zustellung registriert sind.
  4. Erteilen Sie in der darauf folgenden Abfrage Ihre Zustimmung für den Erhalt von Push-Benachrichtigungen von oesterreich.gv.at auf diesem Gerät/Browser.

Weitere Informationen finden Sie hier: 

 

Warum sollte ich Push-Benachrichtigungen für „Mein Postkorb“ aktivieren?

  • Es empfiehlt sich, „Mein Postkorb“ regelmäßig auf Zustellungen zu überprüfen um keine Fristen zu versäumen. 
  • Push-Benachrichtigungen helfen Ihnen dabei, keine behördliche Zustellung zu verpassen oder zu übersehen.
  • Sie erhalten weiterhin per E-Mail jedes Mal eine Verständigung, wenn ein neues Schriftstück in „Mein Postkorb“ eingetroffen ist. Die Push-Benachrichtigung ist eine zusätzliche Hilfe, keine behördliche Zustellung zu übersehen.

 

Brauchen Sie weitere Unterstützung?

Bitte kontaktieren Sie das Service Center

    Push-Benachrichtigungen für Mein Postkorb