Push-Benachrichtigungen für „Mein Postkorb“
Wann hilft mir diese Anleitung?
- Wenn Sie über das Eintreffen von behördlichen Schriftstücken in „Mein Postkorb“ über Push-Benachrichtigungen auf Ihrem Smartphone oder PC informiert werden möchten.
Wie kann ich Push-Benachrichtigungen für „Mein Postkorb“ aktivieren?
Warum sollte ich Push-Benachrichtigungen für „Mein Postkorb“ aktivieren?
Wie kann ich Push-Benachrichtigungen für „Mein Postkorb” aktivieren?
- Falls Sie nicht angemeldet sind, melden Sie sich auf oesterreich.gv.at mit Ihrer ID Austria an.
- Im Menüpunkt „Profil“ wählen Sie „Einstellungen“.
- Unter der Überschrift „Benachrichtigungen“ im Abschnitt "Mein Postkorb" finden Sie die Option „Push-Benachrichtigung erhalten“. Aktivieren Sie diese Einstellung. Bitte beachten Sie, dass diese Einstellung nur zur Verfügung steht, wenn Sie für die elektronische Zustellung registriert sind.
- Erteilen Sie in der darauf folgenden Abfrage Ihre Zustimmung für den Erhalt von Push-Benachrichtigungen von oesterreich.gv.at auf diesem Gerät/Browser.
Weitere Informationen finden Sie hier:
- FAQ zu Push-Benachrichtigungen
- Ausführliche Anleitung für die Aktivierung von Push-Benachrichtigungen, inklusive spezifischer Hinweise für iPhone-Benutzer.
Warum sollte ich Push-Benachrichtigungen für „Mein Postkorb“ aktivieren?
- Es empfiehlt sich, „Mein Postkorb“ regelmäßig auf Zustellungen zu überprüfen um keine Fristen zu versäumen.
- Push-Benachrichtigungen helfen Ihnen dabei, keine behördliche Zustellung zu verpassen oder zu übersehen.
- Sie erhalten weiterhin per E-Mail jedes Mal eine Verständigung, wenn ein neues Schriftstück in „Mein Postkorb“ eingetroffen ist. Die Push-Benachrichtigung ist eine zusätzliche Hilfe, keine behördliche Zustellung zu übersehen.
Brauchen Sie weitere Unterstützung?
Bitte kontaktieren Sie das Service Center.